Warum ProLife?
Entdecken Sie die Vorteile, Ihre PrismaLife Lebensversicherung an ein unabhängiges Familienunternehmen zu verkaufen. Wir stehen für Transparenz, Fairness und Sicherheit. Mit unserem einfachen und schnellen Verkaufsprozess sowie der Möglichkeit weiterer Auszahlungen bieten wir Ihnen nicht nur finanzielle Vorteile, sondern auch das gute Gefühl, den richtigen Partner an Ihrer Seite zu haben.
Ihre Vorteile:
- Schnelle Auszahlung: Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 18 Tagen.
- Flexibilität beim Ankauf: Wir kaufen Policen bereits ab einem Rückkaufswert von 1.000 Euro.
- Weitere Auszahlungsmöglichkeiten: Profitieren Sie auch nach dem Verkauf von weiteren Auszahlungen.
- Steuerliche Berücksichtigung: Sie können erlittene Kapitalverluste aus Ihrer Lebens- oder Rentenversicherung steuerlich geltend machen.
Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in eine finanziell abgesicherte Zukunft gehen. Fordern Sie jetzt ein Angebot für den Verkauf Ihrer PrismaLife Lebensversicherung an.
62.000+
Zufriedene Kunden€ 1,4 Milliarde+
Angekaufte VersicherungssummeWarum soll ich meine Versicherung verkaufen?
Welche Voraussetzungen muss der Vertrag erfüllen?
Die Situation auf den Finanzmärkten ist so unsicher wie nie zuvor. Dies betrifft gleichermaßen große wie kleine Versicherer. Weiter Geld in eine Versicherung einzuzahlen kann deshalb zu einem Vermögensrisiko werden, das Ihnen buchstäblich den Schlaf raubt. Indem Sie Alternativen prüfen, nehmen Sie das Heft wieder in die Hand und finden möglicherweise eine neue Perspektive. Gut zu wissen: Der Verkauf Ihrer Versicherung an einen versierten Partner wie ProLife kann sich finanziell eher lohnen als eine eigenmächtige Kündigung oder Widerspruch beim Versicherer.
ProLife kauft Versicherungen mit einem Rückkaufswert ab 1000€. Auch Verträge, die bereits an Run-Off-Firmen verkauft wurden, kaufen wir an. Ob Ihre Versicherungen kapitalbildend oder fondsgebunden sind, spielt für uns keine Rolle. Oftmals werden fondsgebundene Policen von Ankäufern jedoch abgelehnt. Der Ankauf beider Typen ist für uns möglich, weil wir Ihren Vertrag direkt kündigen und uns nicht aus späteren möglichen Auszahlungen finanzieren müssen. Aus dem gleichen Grund ist auch eine Restlaufzeit Ihres Vertrages bei ProLife nicht erforderlich. Sogar Basisrenten können in die rechtliche Nachbearbeitung gegeben werden.
Versicherung verkaufen in drei einfachen Schritten
Schnelle & einfache Abwicklung
Ihre Anfrage
Die Anfrage online ausfüllen und absenden
Ihr Kaufvertrag
Den Kaufvertrag online ausfüllen, unterzeichnen und uns zukommen lassen
Ihre Auszahlung
Sie bekommen innerhalb von 18 Tagen Geld
FAQ
Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen
Welche Unterlagen benötige ich für den Verkauf ?
Für einen erfolgreichen Verkauf der Versicherung an die ProLife GmbH benötigen Sie nur einige wenige Unterlagen:
- Bei Lebens- und Rentenversicherungen benötigen Sie neben unserem ProLife Kaufvertrag, den originalen Versicherungsschein (Police) oder eine Verlusterklärung, die Sie jederzeit bei uns anfordern können, falls Sie Ihren Versicherungsschein nicht mehr auffinden sollten
- Dazu benötigen wir die letzte Standmitteilung/Wertmitteilung zu Ihrem Vertrag, die möglichst nicht älter als 1 1/2 Jahre sein sollte
- Des Weiteren erfordert der Ankauf eine Personalausweis- oder Reisepasskopie Ihrerseits
- Bei Bausparverträgen benötigen wir anstelle der Wertmitteilung, den letzten Jahreskontoauszug aus dem das Guthaben des Vertrages hervorgeht
- Bei Unfallversicherungen mit Prämienrückgewähr und bei Riester Versicherungen benötigen wir zusätzlich unsere ProLife Vollmacht
Hinweis:
Sollten Sie eine betriebliche Altersvorsorge an unser Haus veräußern möchten, dann stellt das immer einen Spezialfall dar, den Sie bitte im Vorfeld mit unseren Spezialisten für die betriebliche Altersvorsorge abklären.
Wie lange dauert ein Verkauf und wann erhalte ich mein Geld?
Nach Vorliegen und Annahme der vollständigen Ankaufsunterlagen überweisen wir bereits innerhalb von nur 18 Kalendertagen Geld auf Ihr Konto.
Kleines Beispiel: Wenn am 10. eines Monats die von uns benötigen Unterlagen vollständig bei uns eingehen (digital oder postalisch), dann ist das Geld spätestens am 28. diesen Monats bei Ihnen auf dem Konto.
Welche Vorteile hat der Verkauf Ihrer Versicherungspolice an die ProLife GmbH gegenüber einer Kündigung beim Versicherer?
- Sie erhalten nach nur 18 Tagen Geld auf Ihr Konto
- Ankaufsgarantie - ProLife kauft alle klassischen und fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherungsverträge abgeschlossen nach deutschem oder österreichischem Recht
- Rechtssicherheit; auch noch Jahre nach der Übernahme prüft ein externes Expertenteam, ob weitere Zahlungsansprüche geltend gemacht werden können. Das bedeutet für Sie: mögliche Mehrwerte
- potentielle Steuervorteile
- Sie sparen wertvolle Zeit! Wir übernehmen jeglichen Schriftwechsel und die Korrespondenz mit den Versicherern
- 17 Jahre Erfahrung und über 60.000 zufriedene Kunden sprechen für sich
Wo finden Sie die Eckdaten für eine Anfrage zum Verkauf bei der ProLife?
Die Daten zu Ihrem Vertrag, die Sie für eine Anfrage zum Verkauf Ihrer Versicherung an die ProLife GmbH benötigen, sind schnell zusammengesammelt. Wie erklären Ihnen, wo Sie die Daten in Ihren Versicherungsunterlagen finden können.
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Sie müssen identifizieren, welche Versicherungsart Sie haben. Hier unterscheidet man vornehmlich in Lebens- oder Rentenversicherung, Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr, in Riester-, Basis-, oder Rürup Verträge, in die betriebliche Altersvorsorge oder in Bausparverträge. In der Regel ist die Art des Produktes in Ihren Unterlagen mehrmals genannt. Ebenso können Sie die Produktgattung über die Wertmitteilung (auch Standmitteilung genannt), welche Sie einmal im Jahr erhalten, nachvollziehen.
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Wir müssen wissen, bei welcher Versicherungsgesellschaft Sie versichert sind. Auch das lässt sich relativ einfach über Ihre Vertragsunterlagen herausfinden.
ACHTUNG: Es kommt durchaus häufig vor, dass Versicherungsgesellschaften, aufgrund von Run-Off´s oder Umstrukturierungen, ihren Namen ändern. Verwenden Sie für die Anfrage an die ProLife bitte stets den Namen der Versicherung, mit der die Versicherung aktuell an Sie herantritt. Die aktuelle Markenbezeichnung einer Versicherung finden Sie ebenso in der jährlich zur Verfügung gestellten Wertmitteilung. -
Im Anfrageprozess müssen Sie uns ebenso mitteilen, ob es sich bei Ihrer Versicherung um eine klassische oder eine fondsgebundene Versicherung handelt. Das finden Sie zumeist in Ihrer Originalpolice raus, die Sie zum Abschluss Ihres Vertrages hoffentlich ausgehändigt bekommen haben. Auch in Nachträgen, die Sie im Laufe der Vertragslaufzeit erhalten haben, ist die Vertragsart sichtbar. Sollten Sie diese Gattung wider Erwarten nicht rausfinden, können Sie sich an folgenden Parametern orientieren:
- Sollte Ihre Versicherung vor dem Jahr 2000 abgeschlossen worden sein, ist in der Regel mit einer klassischen Versicherung zu rechnen.
- Sollten in Ihrer jährlichen Standmitteilung Fondsanteile aufgelistet werden, können Sie davon ausgehen, dass es sich um eine fondsgebundene Versicherung handelt.
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Wichtig ist im Prozess der Anfrage natürlich der aktuelle Rückkaufswert. Diesen können Sie in der Regel aus der letzten Stand- oder Wertmitteilung entnehmen. Eine solche Mitteilung muss Ihnen Ihre Versicherung einmal im Jahr zur Verfügung stellen. Dort ist ein Betrag angegeben, der den aktuellen Wert der Versicherung zum Stichtag darstellt. Sollten Sie keine Wertmitteilung erhalten haben, oder diese verlegt haben, so können Sie den aktuellen Wert bei vielen Versicherungen auch telefonisch nachfragen oder eine neue Wertmitteilung beantragen, die Ihnen dann per Post/Mail zur Verfügung stellt wird.
TIPP: Seien Sie hartnäckig, oft versuchen Versicherungen die Kunden abzuwimmeln - bleiben Sie dran, setzen Sie sich Wiedervorlagen und fassen Sie nach! -
Zu guter Letzt müssen Sie uns mitteilen, wann Sie Ihre Versicherung abgeschlossen haben. Vielleicht wissen Sie das noch auswendig, wenn nicht, ist das auch nicht weiter schlimm. Sie finden das Abschlussdatum nämlich entweder in Ihren Abschlussunterlagen (z. B. Originalpolice) oder in der jährlichen Standmitteilung.
Das wars auch schon.
In der Regel haben Sie diese Informationen bereits in ca. 5 Minuten zusammengesammelt und können eine Anfrage zum Verkauf Ihrer Versicherung an die ProLife GmbH starten!
Wie kann ich nach dem Versicherungsverkauf von zusätzlichen Nachzahlungsansprüchen profitieren?
Haben Sie sich jemals gefragt, ob Sie nach dem Verkauf Ihrer Versicherungspolice noch weitere finanzielle Vorteile daraus ziehen könnten? Bei der ProLife GmbH machen wir das Unmögliche möglich. Nachdem Sie Ihre Police an uns verkauft haben, hört unser Service nicht einfach auf. Im Gegenteil, wir setzen unsere Arbeit fort, um sicherzustellen, dass Sie alle möglichen Nachzahlungsansprüche erhalten, die Ihnen zustehen.
Die erste Phase: Ihr Geld sofort verfügbar
Nachdem Sie Ihre Versicherungspolice an die ProLife GmbH verkauft haben, stellen wir Ihnen innerhalb von 18 Kalendertagen das Geld aus Ihrer Police zur Verfügung. Anschießend kümmern wir uns um die Korrespondenz mit den verschiedenen Akteuren, klären die steuerlichen Angelegenheiten und lösen Ihren Vertrag ordnungsgemäß auf. Das ist die erste Phase unseres Services. Doch hier hört unsere Unterstützung nicht auf.
Die zweite Phase: Maximale Profite ohne Risiken für Sie
In der zweiten Phase unseres Prozesses wird Ihre Police von externen Anwälten und Aktuaren auf Herz und Nieren geprüft. Unser Expertennetzwerk stellt sicher, dass Sie als Versicherungsnehmerin oder Versicherungsnehmer alle Ansprüche gegenüber der Versicherungsgesellschaft geltend machen können. Es könnte sein, dass die Versicherungsgesellschaften nicht den Betrag ausgezahlt hat, der Ihnen eigentlich zustehen müsste. Genau hier setzen wir an.
Das Beste daran? Sie müssen sich um nichts kümmern. Weder um die Finanzierung noch um irgendwelche Kostenrisiken. Wir benötigen keine Rechtsschutzversicherung von Ihnen, keinen Mandatsvertrag und keine Vorabzahlung. Die gesamten Gerichts- und Prozesskostenrisiken tragen wir. Sie haben keinerlei Risiken in dieser Phase, nur die Möglichkeit, zusätzliche Erträge aus Ihrer Police zu erhalten.
Ein Beispiel, das alles erklärt
Nehmen wir an, wir holen zusätzliche 5.000 € aus Ihrem Versicherungsvertrag heraus. Dabei fallen Kosten in Höhe von 1.500 € an, die wir tragen. Die verbleibenden 2.500 € gehören Ihnen. Und das Beste ist: Dies geschieht völlig unabhängig von den Kosten, die im Vorfeld angefallen sind. Sie erhalten mindestens 50% von jedem zusätzlich generierten Euro aus Ihrer Police.
Unsere Erfolgsgeschichten sprechen für sich
Über 16 Jahre hinweg haben wir bei der ProLife GmbH mit unserem Team, Kunden dabei unterstützt, das Maximum aus ihren Versicherungspolicen herauszuholen. Unsere Kundenbewertungen und Rezensionen online sowie in Printmedien sprechen Bände über unsere Professionalität und unser Engagement.
Vertrauen Sie uns und profitieren Sie
Wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken, können auch Sie von unserem einzigartigen Service profitieren. Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen nach dem Verkauf Ihrer Versicherungspolice noch offenstehen. Wir laden Sie ein, sich unsere Bewertungen und Erfahrungsberichte anzusehen. Sie werden feststellen, dass Sie bei uns in den besten Händen sind.
Kontaktieren Sie noch heute die ProLife GmbH und entdecken Sie, wie Sie auch nach dem Versicherungsverkauf von zusätzlichen Nachzahlungsansprüchen profitieren können. Verpassen Sie nicht die Chance, das Maximum aus Ihrer Versicherung herauszuholen.
Wir freuen uns, unsere Arbeit auch Ihnen unter Beweis stellen zu dürfen.
Ihr Team der ProLife GmbH aus Ingolstadt
Ich kann meinen "Rückkaufswert" nicht finden! Was nun?
Den Rückkaufswert finden Sie immer in der letzten Standmitteilung/Wertmitteilung Ihres Versicherers. In der Regel ist das Versicherungsunternehmen dazu verpflichtet Ihnen einmal im Jahr eine solche Mitteilung über den Wert Ihrer Versicherung zukommen zu lassen.
Der Rückkaufwerts gibt an, wie viel Ihre Versicherung zum Stichtag der Berechnung wert ist. Bitte berücksichtigen Sie immer, dass dieser Wert unterteilt ist in garantierte Anteile und solchen, die Ihnen nicht garantiert sind. Alle Leistungen die nicht garantiert sind, sollten Sie nicht automatisch hinzurechnen.
Wenn Sie Hilfe bei der Ermittlung Ihres Rückkaufswertes benötigen, kontaktieren Sie uns gerne unter der: 0841-981 601 320 oder über das Kontaktformular: Stichwort: "Anfrage zur Rückkaufswert - Berechnung"
Versicherung verkaufen: Anfrage-Formular
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