Raus aus Basisverträgen:
Wie funktioniert das?

  • vorzeitiger Ausstieg aus einem unkündbaren Produkt
  • beim Marktführer im DACH-Gebiet
  • professionelle Begleitung unserer Kunden seit 2007
  • transparente und faire Abwicklung

Möglicher Ausstieg aus dem Basisvertrag: Anfrage-Formular

Sie möchten gerne aus Ihrem unflexiblen und teilweise wenig renditeträchtigen Basisvertrag aussteigen? Gerne prüfen wir unverbindlich und kostenlos, ob die Möglichkeit des Ausstiegs besteht. Sie erhalten schon innerhalb weniger Tage eine fundierte Auskunft der Juristen.

5 Sterne
Kunden Bewertungen

62.000+

Zufriedene Kunden

€ 1,4 Milliarde+

Angekaufte Versicherungssumme

Warum soll ich meine Versicherung verkaufen?

Welche Voraussetzungen muss der Vertrag erfüllen?

Die Situation auf den Finanzmärkten ist so unsicher wie nie zuvor. Dies betrifft gleichermaßen große wie kleine Versicherer. Weiter Geld in eine Versicherung einzuzahlen kann deshalb zu einem Vermögensrisiko werden, das Ihnen buchstäblich den Schlaf raubt. Indem Sie Alternativen prüfen, nehmen Sie das Heft wieder in die Hand und finden möglicherweise eine neue Perspektive. Gut zu wissen: Der Verkauf Ihrer Versicherung an einen versierten Partner wie ProLife kann sich finanziell eher lohnen als eine eigenmächtige Kündigung oder Widerspruch beim Versicherer.

ProLife kauft Versicherungen mit einem Rückkaufswert ab 1000€. Auch Verträge, die bereits an Run-Off-Firmen verkauft wurden, kaufen wir an. Ob Ihre Versicherungen kapitalbildend oder fondsgebunden sind, spielt für uns keine Rolle. Oftmals werden fondsgebundene Policen von Ankäufern jedoch abgelehnt. Der Ankauf beider Typen ist für uns möglich, weil wir Ihren Vertrag direkt kündigen und uns nicht aus späteren möglichen Auszahlungen finanzieren müssen. Aus dem gleichen Grund ist auch eine Restlaufzeit Ihres Vertrages bei ProLife nicht erforderlich. Sogar Basisrenten können in die rechtliche Nachbearbeitung gegeben werden.

Versicherung verkaufen in drei einfachen Schritten

Schnelle & einfache Abwicklung

1

Ihre Anfrage

Die Anfrage online ausfüllen und absenden

2

Ihr Kaufvertrag

Den Kaufvertrag online ausfüllen, unterzeichnen und uns zukommen lassen

3

Ihre Auszahlung

Sie bekommen innerhalb von 18 Tagen Geld

FAQ

Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen

Welche Unterlagen benötige ich für den Verkauf ?

Für einen erfolgreichen Verkauf der Versicherung an die ProLife GmbH benötigen Sie nur einige wenige Unterlagen:

  • Bei Lebens- und Rentenversicherungen benötigen Sie neben unserem ProLife Kaufvertrag, den originalen Versicherungsschein (Police) oder eine Verlusterklärung, die Sie jederzeit bei uns anfordern können, falls Sie Ihren Versicherungsschein nicht mehr auffinden sollten
  • Dazu benötigen wir die letzte Standmitteilung/Wertmitteilung zu Ihrem Vertrag, die möglichst nicht älter als 1 1/2 Jahre sein sollte
  • Des Weiteren erfordert der Ankauf eine Personalausweis- oder Reisepasskopie Ihrerseits
  • Bei Bausparverträgen benötigen wir anstelle der Wertmitteilung, den letzten Jahreskontoauszug aus dem das Guthaben des Vertrages hervorgeht
  • Bei Unfallversicherungen mit Prämienrückgewähr und bei Riester Versicherungen benötigen wir zusätzlich unsere ProLife Vollmacht

Hinweis:
Sollten Sie eine betriebliche Altersvorsorge an unser Haus veräußern möchten, dann stellt das immer einen Spezialfall dar, den Sie bitte im Vorfeld mit unseren Spezialisten für die betriebliche Altersvorsorge abklären.

Wie lange dauert ein Verkauf und wann erhalte ich mein Geld?

Nach Vorliegen und Annahme der vollständigen Ankaufsunterlagen überweisen wir bereits innerhalb von nur 18 Kalendertagen Geld auf Ihr Konto.
Kleines Beispiel: Wenn am 10. eines Monats die von uns benötigen Unterlagen vollständig bei uns eingehen (digital oder postalisch), dann ist das Geld spätestens am 28. diesen Monats bei Ihnen auf dem Konto.

Welche Vorteile hat der Verkauf Ihrer Versicherungspolice an die ProLife GmbH gegenüber einer Kündigung beim Versicherer?

  • Sie erhalten nach nur 18 Tagen Geld auf Ihr Konto
  • Ankaufsgarantie - ProLife kauft alle klassischen und fondsgebundenen Lebens- und Rentenversicherungsverträge abgeschlossen nach deutschem oder österreichischem Recht
  • Rechtssicherheit; auch noch Jahre nach der Übernahme prüft ein externes Expertenteam, ob weitere Zahlungsansprüche geltend gemacht werden können. Das bedeutet für Sie: mögliche Mehrwerte
  • potentielle Steuervorteile
  • Sie sparen wertvolle Zeit! Wir übernehmen jeglichen Schriftwechsel und die Korrespondenz mit den Versicherern
  • 17 Jahre Erfahrung und über 60.000 zufriedene Kunden sprechen für sich

Wo finden Sie die Eckdaten für eine Anfrage zum Verkauf bei der ProLife?

Die Daten zu Ihrem Vertrag, die Sie für eine Anfrage zum Verkauf Ihrer Versicherung an die ProLife GmbH benötigen, sind schnell zusammengesammelt. Wie erklären Ihnen, wo Sie die Daten in Ihren Versicherungsunterlagen finden können.

  1. Sie müssen identifizieren, welche Versicherungsart Sie haben. Hier unterscheidet man vornehmlich in Lebens- oder Rentenversicherung, Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr, in Riester-, Basis-, oder Rürup Verträge, in die betriebliche Altersvorsorge oder in Bausparverträge. In der Regel ist die Art des Produktes in Ihren Unterlagen mehrmals genannt. Ebenso können Sie die Produktgattung über die Wertmitteilung (auch Standmitteilung genannt), welche Sie einmal im Jahr erhalten, nachvollziehen.

  2. Wir müssen wissen, bei welcher Versicherungsgesellschaft Sie versichert sind. Auch das lässt sich relativ einfach über Ihre Vertragsunterlagen herausfinden.
    ACHTUNG: Es kommt durchaus häufig vor, dass Versicherungsgesellschaften, aufgrund von Run-Off´s oder Umstrukturierungen, ihren Namen ändern. Verwenden Sie für die Anfrage an die ProLife bitte stets den Namen der Versicherung, mit der die Versicherung aktuell an Sie herantritt. Die aktuelle Markenbezeichnung einer Versicherung finden Sie ebenso in der jährlich zur Verfügung gestellten Wertmitteilung.

  3. Im Anfrageprozess müssen Sie uns ebenso mitteilen, ob es sich bei Ihrer Versicherung um eine klassische oder eine fondsgebundene Versicherung handelt. Das finden Sie zumeist in Ihrer Originalpolice raus, die Sie zum Abschluss Ihres Vertrages hoffentlich ausgehändigt bekommen haben. Auch in Nachträgen, die Sie im Laufe der Vertragslaufzeit erhalten haben, ist die Vertragsart sichtbar. Sollten Sie diese Gattung wider Erwarten nicht rausfinden, können Sie sich an folgenden Parametern orientieren:

  • Sollte Ihre Versicherung vor dem Jahr 2000 abgeschlossen worden sein, ist in der Regel mit einer klassischen Versicherung zu rechnen.
  • Sollten in Ihrer jährlichen Standmitteilung Fondsanteile aufgelistet werden, können Sie davon ausgehen, dass es sich um eine fondsgebundene Versicherung handelt.
  1. Wichtig ist im Prozess der Anfrage natürlich der aktuelle Rückkaufswert. Diesen können Sie in der Regel aus der letzten Stand- oder Wertmitteilung entnehmen. Eine solche Mitteilung muss Ihnen Ihre Versicherung einmal im Jahr zur Verfügung stellen. Dort ist ein Betrag angegeben, der den aktuellen Wert der Versicherung zum Stichtag darstellt. Sollten Sie keine Wertmitteilung erhalten haben, oder diese verlegt haben, so können Sie den aktuellen Wert bei vielen Versicherungen auch telefonisch nachfragen oder eine neue Wertmitteilung beantragen, die Ihnen dann per Post/Mail zur Verfügung stellt wird.
    TIPP: Seien Sie hartnäckig, oft versuchen Versicherungen die Kunden abzuwimmeln - bleiben Sie dran, setzen Sie sich Wiedervorlagen und fassen Sie nach!

  2. Zu guter Letzt müssen Sie uns mitteilen, wann Sie Ihre Versicherung abgeschlossen haben. Vielleicht wissen Sie das noch auswendig, wenn nicht, ist das auch nicht weiter schlimm. Sie finden das Abschlussdatum nämlich entweder in Ihren Abschlussunterlagen (z. B. Originalpolice) oder in der jährlichen Standmitteilung.

Das wars auch schon.
In der Regel haben Sie diese Informationen bereits in ca. 5 Minuten zusammengesammelt und können eine Anfrage zum Verkauf Ihrer Versicherung an die ProLife GmbH starten!

Wie kann ich nach dem Versicherungsverkauf von zusätzlichen Nachzahlungsansprüchen profitieren?

Haben Sie sich jemals gefragt, ob Sie nach dem Verkauf Ihrer Versicherungspolice noch weitere finanzielle Vorteile daraus ziehen könnten? Bei der ProLife GmbH machen wir das Unmögliche möglich. Nachdem Sie Ihre Police an uns verkauft haben, hört unser Service nicht einfach auf. Im Gegenteil, wir setzen unsere Arbeit fort, um sicherzustellen, dass Sie alle möglichen Nachzahlungsansprüche erhalten, die Ihnen zustehen.

Die erste Phase: Ihr Geld sofort verfügbar
Nachdem Sie Ihre Versicherungspolice an die ProLife GmbH verkauft haben, stellen wir Ihnen innerhalb von 18 Kalendertagen das Geld aus Ihrer Police zur Verfügung. Anschießend kümmern wir uns um die Korrespondenz mit den verschiedenen Akteuren, klären die steuerlichen Angelegenheiten und lösen Ihren Vertrag ordnungsgemäß auf. Das ist die erste Phase unseres Services. Doch hier hört unsere Unterstützung nicht auf.

Die zweite Phase: Maximale Profite ohne Risiken für Sie
In der zweiten Phase unseres Prozesses wird Ihre Police von externen Anwälten und Aktuaren auf Herz und Nieren geprüft. Unser Expertennetzwerk stellt sicher, dass Sie als Versicherungsnehmerin oder Versicherungsnehmer alle Ansprüche gegenüber der Versicherungsgesellschaft geltend machen können. Es könnte sein, dass die Versicherungsgesellschaften nicht den Betrag ausgezahlt hat, der Ihnen eigentlich zustehen müsste. Genau hier setzen wir an.
Das Beste daran? Sie müssen sich um nichts kümmern. Weder um die Finanzierung noch um irgendwelche Kostenrisiken. Wir benötigen keine Rechtsschutzversicherung von Ihnen, keinen Mandatsvertrag und keine Vorabzahlung. Die gesamten Gerichts- und Prozesskostenrisiken tragen wir. Sie haben keinerlei Risiken in dieser Phase, nur die Möglichkeit, zusätzliche Erträge aus Ihrer Police zu erhalten.

Ein Beispiel, das alles erklärt
Nehmen wir an, wir holen zusätzliche 5.000 € aus Ihrem Versicherungsvertrag heraus. Dabei fallen Kosten in Höhe von 1.500 € an, die wir tragen. Die verbleibenden 2.500 € gehören Ihnen. Und das Beste ist: Dies geschieht völlig unabhängig von den Kosten, die im Vorfeld angefallen sind. Sie erhalten mindestens 50% von jedem zusätzlich generierten Euro aus Ihrer Police.

Unsere Erfolgsgeschichten sprechen für sich
Über 16 Jahre hinweg haben wir bei der ProLife GmbH mit unserem Team, Kunden dabei unterstützt, das Maximum aus ihren Versicherungspolicen herauszuholen. Unsere Kundenbewertungen und Rezensionen online sowie in Printmedien sprechen Bände über unsere Professionalität und unser Engagement.

Vertrauen Sie uns und profitieren Sie
Wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken, können auch Sie von unserem einzigartigen Service profitieren. Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen nach dem Verkauf Ihrer Versicherungspolice noch offenstehen. Wir laden Sie ein, sich unsere Bewertungen und Erfahrungsberichte anzusehen. Sie werden feststellen, dass Sie bei uns in den besten Händen sind.

Kontaktieren Sie noch heute die ProLife GmbH und entdecken Sie, wie Sie auch nach dem Versicherungsverkauf von zusätzlichen Nachzahlungsansprüchen profitieren können. Verpassen Sie nicht die Chance, das Maximum aus Ihrer Versicherung herauszuholen.

Wir freuen uns, unsere Arbeit auch Ihnen unter Beweis stellen zu dürfen.

Ihr Team der ProLife GmbH aus Ingolstadt

Ich kann meinen "Rückkaufswert" nicht finden! Was nun?

Den Rückkaufswert finden Sie immer in der letzten Standmitteilung/Wertmitteilung Ihres Versicherers. In der Regel ist das Versicherungsunternehmen dazu verpflichtet Ihnen einmal im Jahr eine solche Mitteilung über den Wert Ihrer Versicherung zukommen zu lassen.
Der Rückkaufwerts gibt an, wie viel Ihre Versicherung zum Stichtag der Berechnung wert ist. Bitte berücksichtigen Sie immer, dass dieser Wert unterteilt ist in garantierte Anteile und solchen, die Ihnen nicht garantiert sind. Alle Leistungen die nicht garantiert sind, sollten Sie nicht automatisch hinzurechnen.
Wenn Sie Hilfe bei der Ermittlung Ihres Rückkaufswertes benötigen, kontaktieren Sie uns gerne unter der: 0841-981 601 320 oder über das Kontaktformular: Stichwort: "Anfrage zur Rückkaufswert - Berechnung"

Das sagen zufriedene Kunden über die ProLife GmbH aus Ingolstadt

Frank Niklas

Die Beratung von Frau Morina war sehr freundlich und umfangreich.
Sie hat sich Zeit für meine Fragen genommen und mich sehr gut unterstützt. Der Verkauf war sehr einfach und schnell.

Christina Eichholz

Ich bedanke mich für die perfekte Abwicklung des Verkaufes meines Versicherungsvertrages an die ProLife GmbH.

MfG Christina Eichholz

Kirsten Liese

Ich bin mit ProLife sehr zufrieden! Besser als dieses Unternehmen hätte niemand in meinem Interesse meine Verkäufe abwickeln können!

Felix Pezter

Ich war sehr zufrieden, da hat alles gepasst und es ging echt schnell.
Also kann ich nur sagen, dass das mir gegenüber versprochene zu 100% eingehalten wurde!!

Thorsten Jungels

Super schnelle, kompetente und unkomplizierte Abwicklung. Sympathische und kompetente Beratung.

Mit freundlichem Gruss vom Bodensee

Ruzena Götz

Sehr unkompliziert, kompetent,schnelle Abwicklung. Alle waren sehr freundlich.
Danke

Diese Zahlen sprechen für uns

62.000+

Zufriedene Kunden

€ 1,4 Milliarde+

Angekaufte
Versicherungssumme

96%

Empfehlungsquote

Versicherung verkaufen: Anfrage-Formular

Erfahren Sie sofort, über wieviel Geld Sie innerhalb der nächsten 18 Tage verfügen können.

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Den Rückkaufswert finden Sie immer in der letzten Standmitteilung/Wertmitteilung/Jahresübersicht Ihres Versicherers. In der Regel ist das Versicherungsunternehmen dazu verpflichtet Ihnen einmal im Jahr eine solche Mitteilung über den Wert Ihrer Versicherung zukommen zu lassen.

Der Rückkaufwerts gibt an, wie viel Ihre Versicherung zum Stichtag der Berechnung wert ist. Bitte berücksichtigen Sie immer, dass dieser Wert unterteilt ist in garantierte Anteile und solchen, die Ihnen nicht garantiert sind. Alle Leistungen die nicht garantiert sind, sollten Sie nicht automatisch hinzurechnen. Der Rückkaufswert ist nicht zu verwechseln mit einer Ablaufleistung. Sollten Sie keinen aktuellen Rückkaufswert finden, so lassen Sie das Feld einfach frei. Unser Team wird Ihnen im Nachgang behilflich sein.


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Wir behandeln Ihre Daten vertraulich

Ist meine Renten- bzw. Lebensversicherung krisensicher?

Mit dem Experten-Webinar mehr wissen und einfacher entscheiden

Ist die DEBEKA Lebensversicherung unter Berücksichtigung aktueller Herausforderungen wie gestiegenen Lebenshaltungskosten durch die Inflation für Versicherungsnehmer noch attraktiv?

Mit der DEBEKA entstand 1905 eine Krankenunterstützungskasse für die Gemeindebeamten der Rheinprovinz. Später entwickelte sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Koblenz vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer breit aufgestellten Versicherungsgruppe, die heute zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland zählt. Daneben gilt die DEBEKA national gesehen als größte private Krankenversicherung.
Das Produktportfolio umfasst Versicherungsschutz für private Haushalte sowie für kleine und mittelständische Betriebe. Darunter fallen etwa Sach- und Personenversicherungen, aber auch Baufinanzierungen und Geldanlageprodukte.

Steigende Zinsen ohne schnellen Profit für Kunden

In den vergangenen Monaten hat die Europäische Zentralbank den Leitzins wiederholt angehoben, was zunächst als gute Nachricht für Versicherungsnehmer gedeutet wurde, da diese seit mehreren Jahren mit einer sinkenden Verzinsung konfrontiert werden.

Allerdings wird es noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis sich die Zinswende bei der Überschussbeteiligung wirklich bemerkbar macht. Denn es ist davon auszugehen, dass die Versicherungsunternehmen die Situation vermutlich zunächst zur Stärkung ihrer Risikotragfähigkeit nutzen. Der Bund der Versicherten rechnet in diesem Zusammenhang mit einer Zeitspanne von mehreren Jahren. Bis dahin ist es denkbar, dass die steigenden Kapitalmarktzinsen nicht beim Kunden ankommen und durch die Inflation sogar eine negative Realverzinsung entsteht.

Vor allem Versicherer wie die DEBEKA, die stark in Staatsanleihen investiert sind, werden durch den Zinsanstieg vor neue Herausforderungen gestellt. Sie können nur geringe Überschüsse geben, da Staatsanleihen enorm an Marktwert verloren haben und nicht besonders schnell abgestoßen werden können. Diesbezüglich bleibt nur zu hoffen, dass bei den Versicherungen keine Pleitewelle, wie bei den Banken, eintritt.

Vorsicht: Garantiezusagen können nicht bedient werden

Neben den Herausforderungen durch den Zinsanstieg wird die DEBEKA vor eine weitere Aufgabe gestellt. Sie zählt zu einer von 21 Lebensversicherungen, die aufgrund eines negativen Zinsergebnisses infolge zu gering erwirtschafteter Rendite am Kapitalmarkt die Garantiezusagen an Versicherte nicht bedienen kann. Das heißt: Die Erträge sind zu gering, um Kunden die versprochenen Zinsen auszuzahlen. In diesem Zusammenhang liegt bei der DEBEKA ein Fehlbetrag in Höhe von 9,11 % vor.

Zwar ist aufgrund der Zinswende zu erwarten, dass Lebensversicherer in Zukunft weniger Schwierigkeiten bei der Einhaltung ihrer Garantiezusagen haben, bei der DEBEKA etwa kommt jedoch dann wieder die Schwierigkeit mit den Staatsanleihen ins Spiel.

Unter diesen Umständen sollten sich Versicherungsnehmer die Frage stellen, ob sie gar jetzt lieber aus ihrem Vertrag aussteigen, falls in Zukunft möglicherweise das Szenario eintritt, dass der Versicherer gar nicht mehr leisten kann.

Abmahnung wegen Vertragsklausel zum Stornoabzug

Erst kürzlich nahm die Verbraucherzentrale Hamburg die DEBEKA wegen einer Vertragsklausel zum Stornoabzug ins Visier und mahnte das Versicherungsunternehmen ab. Grund dafür ist die Tatsache, dass Kunden aus Sicht der Verbraucherschützer im Falle einer Kündigung zu wenig Geld erhalten. Infolgedessen wurde vom Versicherer die Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung verlangt. Die DEBEKA teilte jedoch mit, dass sie diese nicht abgeben wird und sich im Recht sieht.

Schließlich bleibt die Annahme, dass es hier um größere Beträge geht, die die DEBEKA mit der Unterlassungserklärung bei Kündigungen auszahlen müsste. Aus finanziellem Selbstschutz weist das Unternehmen die Vorwürfe logischerweise zurück.

Vorzeitige Auszahlung von Überschüssen: Gut oder weniger gut?

Anfang des Jahres informierte die DEBEKA ihre Kunden per Post, dass Überschüsse bereits zum jetzigen Zeitpunkt anstatt nach Vertragsende ausgezahlt werden können. Dabei wirbt das Unternehmen damit, dass sich Versicherte demzufolge bereits jetzt mit dem Geld ihre Wünsche erfüllen können und nicht erst in einigen Jahren.
So weit, so gut. Für Versicherungsnehmer klingt dieses Angebot natürlich zunächst einmal verlockend. Allerdings gilt zu beachten, dass die Überschüsse sowie gutgeschriebene Garantiezinsen das Deckungskapital erhöhen und demnach ebenfalls zu verzinsen sind. Folglich entsteht ein Zinseszinseffekt, den der Kunde bei vorzeitigem Abruf nicht mehr für sich nutzen kann.

Überdurchschnittliche Stornoquote

In Deutschland liegt die Stornoquote hinsichtlich Lebensversicherungen bei durchschnittlich 2,57 % . In Anbetracht der Versicherungsgruppe DEBEKA wurde eine Stornoquote von 2,9 % festgestellt. Zwar ist die Zahl im Vergleich zum Vorjahr mit – 0,3 % etwas rückläufig, sie liegt trotz allem deutlich über dem Durchschnitt.
Der Grund für die überdurchschnittliche Stornoquote könnte ein mangelndes Vertrauen der Kunden in die Versicherung sein. Denn wie bereits zuvor dargelegt, werden Versicherungsnehmer bei der DEBEKA unter anderem mit unzureichenden Überschussbeteiligungen konfrontiert.

Durchhalten & regelmäßig einzahlen?

Die ansteigenden Lebenshaltungskosten durch die Inflation haben dazu geführt, dass regelmäßige Einzahlungen in Versicherungen für viele Menschen deutlich schwieriger oder ganz und gar unmöglich wurden. Als Konsequenz wird häufig eine Beitragsfreistellung oder gar Kündigung in Betracht gezogen. Die Zahlen hierzu sprechen für sich: Nach 27 Jahren Laufzeit haben bereits die Hälfte der Versicherungsnehmer und nach 43 Jahren Laufzeit sogar zwei Drittel der Versicherungsnehmer ihre Lebensversicherungsverträge gekündigt.
Kündigungen sind für Versicherungsnehmer jedoch absolut unrentabel, da die Verträge grundsätzlich langfristig ausgerichtet sind und sich nur lohnen, wenn man durchgängig spart.
Infolgedessen kann nach wenigen Jahren Laufzeit, unter anderem durch hohe Abschluss- und Verwaltungskosten, meist nur ein geringer Rückkaufswert ermittelt werden. Das führt für gewöhnlich zu einem bösen Erwachen bei Versicherungsnehmern.

DEBEKA Lebensversicherung kündigen – oder verkaufen?

Eventuell erwägen auch Sie, Ihre DEBEKA Lebensversicherung zu kündigen. Der Gedanke, das über die Jahre eingebrachte Kapital sichern und zurückgewinnen zu wollen ist nachvollziehbar – aber nur wenige Personen wissen, welche Risiken die Kündigung auf eigene Faust mit sich bringt und dass stattdessen ein Verkauf der DEBEKA Lebensversicherung durchaus mehr Geld einbringen kann: Denn die Nachbelehrung, die man im Falle einer Eigenkündigung von den Versicherern oftmals aufgefordert wird zu unterschreiben, kann mitunter den Verzicht auf zukünftige finanzielle Ansprüche enthalten, die sich z.B. durch aktuelle Rechtsprechungen ergeben können. Sollte sich dagegen ein Verkauf an ProLife als interessant erweisen, prüfen externe Experten mögliche Ansprüche auf regelmäßiger Basis.
Wie aber finden Sie heraus, ob es sich lohnt, Ihre DEBEKA Lebensversicherung zu verkaufen anstatt sie zu kündigen? Nutzen Sie dazu einfach unser Anfrage-Formular!

DEBEKA Lebensversicherung verkaufen: Schon ab einem Rückkaufswert von 1.000€

Als ein marktführendes deutsches Unternehmen im Bereich Ankauf und Factoring von Lebens- und Rentenversicherungen können wir Klienten, die ihre DEBEKA Lebensversicherung kündigen möchten, unter Umständen eine interessante Alternative bieten. Füllen Sie einfach das Formular aus und erfahren Sie, wie viel Geld Ihnen schon innerhalb von 18 Tagen zur Verfügung stehen könnte! Die Anfrage bei uns ist für Sie vollkommen unverbindlich und führt noch nicht zum Verkauf Ihrer Versicherung. Erst, sobald Sie die Verkaufsunterlagen, die wir Ihnen im Anschluss an Ihre Anfrage zuschicken, ausgefüllt an uns zurücksenden, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und ProLife zustande. Sie möchten doch nicht verkaufen? Kein Problem – einfach die Unterlagen nicht zurückschicken, dann passiert auch nichts weiter.