Versicherung zwischen dem 13.05 und dem 07.06 an uns verkaufen und zusätzlich wertvolle EM-Preise sichern!

Ablaufleistung

„Was Sie unbedingt wissen müssen“

Läuft eine Lebens- oder Rentenversicherung aus, ist die Ablaufleistung der Betrag, der bei Ablauf eben dieser Renten- oder kapitalbildenden Lebensversicherung ausgezahlt wird. Der Auszahlungsbetrag setzt sich im Detail aus einem garantierten und einem nicht garantierten Anteil zusammen.

Garantierte Ablaufleistung

Die Höhe der garantierten Ablaufleistung bei Versicherungen berechnet sich auf der Grundlage der Sparbeiträge sowie der zum Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses geltenden Mindestverzinsung, auch Garantiezins oder Höchstrechnungszins genannt. Der Sparanteil ergibt sich aus den monatlich eingezahlten Beiträgen abzüglich der Kosten für versicherte zusätzliche Risiken sowie für Vertriebs- und Verwaltungskosten.

Nicht garantierte Ablaufleistung

Nicht garantiert sind die Überschussbeteiligungen und die Schlussgewinnanteile sowie die Beteiligung an den Bewertungsreserven. Die Überschussanteile ergeben sich aus dem Erfolg der Investitionen des Versicherers. Außerdem kommen strukturbedingte und risikobedingte Gewinne (Sterblichkeits-, Risiko- und Kostengewinn) hinzu.

Die stillen Reserven ergeben sich aus der Differenz des in der Bilanz des Versicherers aufgeführten Buchwert der Kapitalanlagen und deren aktuellem Marktwert. Er liegt meist niedriger als der Zeitwert (aktueller Wert).

Alternativen zur niedrigen Überschussbeteiligung

Bei Abschluss einer Lebens- oder Rentenversicherung ist die Ablaufleistung ein wichtiges Kriterium. Die Höhe der Überschussbeteiligung hängt jedoch maßgeblich von der wirtschaftlichen Entwicklung, zum Beispiel von der Zinsentwicklung, Wertpapierkursen, Börsenkursen oder der Rohstoffpreisentwicklung, ab. Durch die Niedrigzinsphase der letzten Jahre liegen die bei Abschluss prognostizierten Überschussbeteiligungen und somit auch Ablaufleistungen der Versicherungen meist deutlich niedriger, teilweise werden sogar nicht mal mehr die eingezahlten Beiträge erreicht. In solch einer Situation ist es ratsam, die Versicherung prüfen zu lassen.

Das sagen zufriedene Kunden über die ProLife GmbH aus Ingolstadt

Frank Niklas

Die Beratung von Frau Morina war sehr freundlich und umfangreich.
Sie hat sich Zeit für meine Fragen genommen und mich sehr gut unterstützt. Der Verkauf war sehr einfach und schnell.

Christina Eichholz

Ich bedanke mich für die perfekte Abwicklung des Verkaufes meines Versicherungsvertrages an die ProLife GmbH.

MfG Christina Eichholz

Kirsten Liese

Ich bin mit ProLife sehr zufrieden! Besser als dieses Unternehmen hätte niemand in meinem Interesse meine Verkäufe abwickeln können!

Felix Pezter

Ich war sehr zufrieden, da hat alles gepasst und es ging echt schnell.
Also kann ich nur sagen, dass das mir gegenüber versprochene zu 100% eingehalten wurde!!

Thorsten Jungels

Super schnelle, kompetente und unkomplizierte Abwicklung. Sympathische und kompetente Beratung.

Mit freundlichem Gruss vom Bodensee

Ruzena Götz

Sehr unkompliziert, kompetent,schnelle Abwicklung. Alle waren sehr freundlich.
Danke

Diese Zahlen sprechen für uns

60.000+

Zufriedene Kunden

€ 1,4 Milliarde+

Angekaufte
Versicherungssumme

96%

Empfehlungsquote