Ombudsmann

„Was Sie unbedingt wissen müssen“

In Versicherungsangelegenheiten kommt es häufig zu Streitfällen. Je nach Versicherungsart und versichertem Risiko kann ein Versicherter ein Ombudsmann konsultieren. Dieser überprüft, quasi als Fachmann neutral und unbürokratisch die Entscheidungen des Versicherers. Die Entscheidung eines Ombudsmannes ist jedoch für den Versicherten nicht verbindlich. Ist er oder sie der Entscheidung des Ombudsmannes nicht zufrieden, kann der nächste Schritt der Gang zum Gericht sein. Entscheidet ein Ombudsmann zugunsten des Versicherten, so hat sich die Versicherungsgesellschaft bis zu einem Betrag von 10.000 Euro an diese Entscheidung zu halten.

Der Ombudsmann benötigt, um die Sachlage real einschätzen zu können, zuerst alle nötigen Unterlagen wie beispielsweise Angaben zur versicherten Person, Kopien des Schriftverkehrs, Atteste, Gutachten und Angaben darüber, was mit einer Beschwerde erreicht werden soll. Aus den Unterlagen muss die schlüssige Beschreibung des Sachverhalts sowie Angaben zum Versicherungsunternehmen hervorgehen. Anschließend kontaktiert der Ombudsmann den Versicherer und holt von ihm eine Stellungnahme ein. Danach überprüft der Ombudsmann, ob die Beschwerde berechtigt ist und sich die Ansprüche rechtlich begründen lassen.

Das sagen zufriedene Kunden über die ProLife GmbH aus Ingolstadt

Frank Niklas

Die Beratung von Frau Morina war sehr freundlich und umfangreich.
Sie hat sich Zeit für meine Fragen genommen und mich sehr gut unterstützt. Der Verkauf war sehr einfach und schnell.

Christina Eichholz

Ich bedanke mich für die perfekte Abwicklung des Verkaufes meines Versicherungsvertrages an die ProLife GmbH.

MfG Christina Eichholz

Kirsten Liese

Ich bin mit ProLife sehr zufrieden! Besser als dieses Unternehmen hätte niemand in meinem Interesse meine Verkäufe abwickeln können!

Felix Pezter

Ich war sehr zufrieden, da hat alles gepasst und es ging echt schnell.
Also kann ich nur sagen, dass das mir gegenüber versprochene zu 100% eingehalten wurde!!

Thorsten Jungels

Super schnelle, kompetente und unkomplizierte Abwicklung. Sympathische und kompetente Beratung.

Mit freundlichem Gruss vom Bodensee

Ruzena Götz

Sehr unkompliziert, kompetent,schnelle Abwicklung. Alle waren sehr freundlich.
Danke

Diese Zahlen sprechen für uns

60.000+

Zufriedene Kunden

€ 1,4 Milliarde+

Angekaufte
Versicherungssumme

96%

Empfehlungsquote